FAMILIENUNTERNEHMEN

MIT HINGABE, MUT UND LOYALITÄT NEUE WEGE GEHEN.

2010 haben wir unsere Firma im bayrischen Münsing am Starnberger See mit einer klaren Firmenphilosophie und konsequenten Wertewelt gegründet. Wie die Trolleys selbst und ihre Benutzer:innen, sind auch wir und alle Mitarbeiter:innen von Flat Cat Persönlichkeiten. Robust, markant und tendenziell leger. Bayrisch mit Charme und deutsch im Anspruch an uns selbst, unsere Partner und unser Produkt.

Status und Image treten bei uns zu Gunsten von Qualität, Innovation und Einfachheit in den Hintergrund. Die Verantwortung füreinander und für die Natur, Transparenz im Umgang miteinander, im Umgang mit unseren Produkten, Verlässlichkeit und Freude an der Arbeit und am Golf sind die Grundwerte, die unsere Firma in jedem Detail prägen.

EINFACHHEIT

DAS, WAS UNSER LEBEN SCHÖNER MACHT.

Es gibt genug Kompliziertes auf der Welt. Das müssen wir nicht noch vermehren. Unsere Flat Cat Trolleys bestechen durch ihre einfache Handhabung und ihre einfache Bedienung. Eine Bewegung, nichts ab- oder aufzumontieren, 3 Sekunden und dein Trolley fährt. Ein Regler, ein Griff. Kein Studium für den Gebrauch notwendig, dafür verlässlichste Performance in allen Lagen.

Für alles, was du auf deiner Golfrunde von einem Trolley brauchst und willst. Aber auch nicht mehr. Und einfach in der Form. Keine Schnörksel, kein aufgesetztes Design, das die Funktionalität beeinträchtigt. Intuitiv und autonom. Verlässlich, aber clever.

Schau dir unsere Trolleys im Detail an.

NACHHALTIGKEIT

TRANSPARENZ, VERANTWORTUNG UND SELBSTVERSTÄNDNIS LEBEN.

Nachhaltigkeit ist bei uns seit der Gründung kein Marketingschlachtwort, sondern gelebte Konsequenz. All unsere Trolleys werden, je nach Modell, in Deutschland oder in direkter Nachbarschaft in der Slowakei montiert. Die Einzelteile und Materialien reisen nur kurze Wege zu uns und stammen von verlässlichen Anbietern aus der EU. Unsere Rohrteile kommen aus Telfs in Tirol. Das Material ist zu höchstmöglichen Anteilen aus wiederverwertetem Aluminium. Unsere Akkus von Lieferanten aus Deutschland oder Österreich sind die beste ökologische Lösung, weil alle verwendeten Materialien, im Unterschied zu den meisten anderen Batterien, ungiftig und unbedenklich sind, somit auch gut wiederverwertbar.

Unsere glasfaserverstärkten Kunststoffe kommen aus Oberbayern und aus Tirol, ebenfalls auf kurzestem Wege kommen unsere elektronischen Bauteile. Das macht den CO2 Abdruck unserer Trolleys so erfreulich. Abgesehen davon ist jeder Flat Cat Trolley und jedes Zubehör extrem langlebig und wartungsfrei. Auch das ist Nachhaltigkeit im besten Sinne.

INNOVATION

ROCKETSCIENCE, DIE MAN FÜHLT, ABER NICHT SIEHT.

Ein Trolley zu bauen, das so flach ist und so ein kleines Packmaß hat, dass es in jeden Caddyschrank, in den noch so kleinsten Kofferraum, in jedes Kellerabteil oder Abstellraum passt, so einfach zu falten ist wie ein Blatt Papier und dabei so stabil wie ein Gabelstabler, ist pure Innovation. Schon es zu denken ist Innovation. Doch das hat uns nicht genügt. Leicht müssen sie auch noch sein und so einwandfrei und wartungslos laufen, dass man sie im Endeffekt gar nicht merkt. Sie müssen berggängig sein, sollen die Geschwindigkeit stufenlos regeln, sich auch daran erinnern und Distanzen einhalten können. Sie müssen rechtzeitig bremsen und verlässlich stehenbleiben. Sie dürfen nicht rosten oder brechen und all die Technik soll man nicht sehen.

Die Batterien müssen verlässlich und umweltfreundlich, sicher und erprobt sein. Das Getriebe muss perfekt flutschen oder darf gar nicht da sein. Es darf nicht zu hören sein. Und die Bedienung muss so einfach sein, dass man keinesfalls einen Gedanken daran verschwendet. Nun, wir finden, all das muss stringent durchdacht sein, damit es auch wirklich so funktioniert. Jede dieser Funktionskomponenten muss innovativ – also neuartig, kreativ und einfallsreich – erdacht und ausgeführt sein. Unsere Trolleys können all das. Also halten wir sie für sehr innovativ.
Alle Infos zu unseren Technologien findest du hier.

SERVICE

DEIN TROLLEY IST UNSER TROLLEY.

Uns geht es um Verlässlichkeit, Sicherheit und Ethos. Ja, richtig. Service ist bei uns eine Frage von Ethos und Moral. Du vertraust deinem Flat Cat, daher vertraust du uns und dieses Vertrauen zu behalten ist unser Grundsatz und unser Weltverständnis.

Also lassen wir dich nicht allein. In allen Ländern, in denen du dein Flat Cat Trolley kaufen kannst, haben wir daher Servicecenter. Sie stehen dir mit Rat, Tat und Hilfe zur Verfügung. Unsere Wagen müssen nicht gewartet werden und haben nur in seltensten Fällen Probleme. Deshalb ist unsere dreijährige Garantie auf den Rahmen und die zweijährige Garantie auf alle weiteren Komponenten selbstverständlich, aber auch darüber hinaus gehören wir zusammen. Dein Trolley ist unser Trolley.

Der einfachste und erste Weg ist natürlich zu deinem Händler, der nimmt so und so mit uns Kontakt auf, sollte es Schwierigkeiten geben. Und falls du’s direkter willst, wendest du dich an das Servicecenter in deinem Land oder auch direkt an uns. Das kannst du hier.